• Show this post
    Zum Start in den neuen Monat mal wieder ein neuer thread (weil die alten schon wieder zu sind, zugegebenermaßen waren die schon seeeeehr alt), worin liegt bitte der Unterschied zwischen official & unofficial, oder vielleicht auch bootleg, Bsp: Marco Carola - No. 1 Live @ LoveZoo hier wurde das "Unofficial" gelöscht, eine Quelle, daß das Tape aber "official" ist, gibt´s auch nicht, außerdem steht auch Promo auf´m Booklet!

• Show this post
    pinkindustries
    worin liegt bitte der Unterschied zwischen official & unofficial,

Es gibt sicher mehrere Antworten auf diese Frage. Eine ist auf jeden Fall, dass die Veröffentlichung vom Rechte-Inhaber genehmigt worden sein muss. Rechte-Inhaber kann der Künstler selbst oder eine ihn vertretende Firma sein. Das solltest du auf jeden Fall mal prüfen (check künstlereigene Seite, falls dir die Frage nach dem Loch im Topf schon auf der Zunge lag). :-)

• Show this post
    Horrific_child
    (check künstlereigene Seite, falls dir die Frage nach dem Loch im Topf schon auf der Zunge lag). :-)

Den Spruch kenn ich (noch) nicht, aber so ähnlich, ich glaub, ich weiß, was du meinst, es ist hier nur immer verwirrend, warum manches als Official deklariert ist, anderes wieder nicht, manches steht im Verkauf, anderes ist gesperrt! Warum ich wieder so einen thread starten wollte, ich hab vor kurzem in einem 2nd-Hand-Laden eine mir völlig unbekannte Nirvana-CD gefunden, dachte ich, wollt die schon mitnehmen, kam mir aber etwas leicht vor, war´s auch nur noch das das mit Booklet, hat sich schon jemand bedient, versteh ich irgendwie nicht, die CD kostet 1Euro, wer da noch klauen muß, ist doch bekloppt!

You must be logged in to post.